Peter Steffan

Peter SteffanGeschäftsführender Gesellschafter

Peter Steffan ist ein passionierter Projektleiter, Coach und IT-Manager.
Er verfügt über eine mehr als 20-jährige Consulting- und Managementerfahrung. Der seit 1997 selbständige Unternehmensberater wirkte in zahlreichen Entwicklungs-, Organisations- und Outsourcingprojekten mit.

Aus seinen vielfältigen, praktischen Projekterfahrungen heraus, hat er zusammen mit Prof. Dr. Achim H. Kaufmann die Methode PreProjectCheck entwickelt, mit der das Risiko von Projektvorhaben bereits zum Projektbeginn erkennbar gemacht und so frühzeitig gegen gesteuert werden kann.

Rund um das Thema Projektmanagement hält Peter Steffan Vorträge, verfasst zahlreiche Veröffentlichungen und ist Hauptautor der Hessen-IT Schriftenreihe ‚Notleidende Projekte‘.

Zuvor stand er als leitender Projektmanager, Prokurist und Geschäftsführer namhaften nationalen und internationalen Unternehmen der IT- und Finanzbranche vor und leitete u.a. die IT der Union-Investment.

Peter Steffan engagiert sich für die Stärkung der regionalen IT-Branche als Gründungsmitglied im ‚Arbeitskreis Forum Hessen-IT‘ und war langjähriger Leiter der ‚Expertengruppe IT-Management‘ und ‚Hessen-IT-Beirat‘.