Gründung einer Wertpapierhandelsbank

Branche: Finanzdienstleister

Beschreibung: Gründung einer Wertpapierhandelsbank im Auftrag eines großen Finanzdienstleisters. Die Aufgabe bestand in der Definition des Geschäftsmodells, der sehr komplexen Antragstellung bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), der Implementierung der Prozesse, der Mitarbeiterakquisition, dem Teambuilding und der Führung der Bank.

Günter Reibstein konnte diese Aufgaben vollumfänglich erledigen, denn er verfügt neben seiner langjähirgen Managementerfahrung über die Erlaubnis der BaFin zur Gründung und Führung von Einlagenkreditinstituten

Besonders hervorzuheben ist, dass der gesamte Gründungsprozess nur 6 Monate dauerte und die Betriebsgenehmigung von der BaFin ohne Einschränkungen erteilt wurde.

zurück